Statistik, Frauen, Männer, Gründer, Existenzgründer, Startups, Start Up, Auswertung, Hand, Kaffee, Computer, Tisch

175 Jahre IHK’n in Bayern

Für die Unternehmerschaft damals war es ein großer Erfolg: Ludwig I., König von Bayern, ließ 1843 in München wie auch in Augsburg, Bayreuth, Nürnberg, Regensburg und Würzburg Handelskammern gründen. Er legte damit das Fundament für die Selbstverwaltung der Wirtschaft. Die Unternehmer konnten ihre Angelegenheiten nun selbst in die Hand nehmen.

In diesem Jahr können daher sechs bayerische IHKs ihr 175-jähriges Bestehen feiern.

Mehr Informationen

Posted in Information, Statistik.

Gründen im Nebenerwerb bietet (angehenden) Gründern und Unternehmern ein umfangreiches Informationsportal mit wertvollen Tipps, Seminar- und Veranstaltungsangeboten sowie individuelle Beratungen

Gründen im Nebenerwerb
c/o Alexander Hof
Lindenallee 17
86899 Landsberg am Lech

Tel.: +49 8191 9735555
Fax: +49 8191 3052782
post@gruenden-im-nebenerwerb.de
www.gruenden-im-nebenerwerb.de

www.fb.com/gruendenimnebenerwerb
Instagram: @gruendenimnebenerwerb

Presse: http://bit.ly/pressgin
Kontakt: http://bit.ly/contactgin

Impressum: http://bit.ly/imprintgin
Datenschutz: http://bit.ly/dataprivacygin