Nachlese – Messe der Jungunternehmer 2017

Die Preisträger 2017

Mit ihren einzigartigen Taschenkreationen hat Katja Hochwimmer die Jury überzeugt und gewinnt den ersten Platz auf der Messe der Jungunternehmer. Unter dem Label sKAril-design kreiert sie mit viel Herzblut und Liebe zum Detail pfiffige Handtaschenunikate. Mit der Entscheidung selber Handtaschen mit freihandgezeichneten Bildapplikationen zu gestalten hat die Geschäftsfrau aus Gröbenzell ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Frau Hochwimmer und ihre Kreationen können Sie bei der nächsten Gewerbeschau in Olching 2018 (1. Preis) kennenlernen.

Mit dem zweiten Platz wurde der Unternehmer Johann Selb ausgezeichnet. Der Puchheimer hat mit seinem Produkt, dem „Folding Skibike“ ein besonders pfiffiges Sportgerät entwickelt. Denn das dreifach patentierte Skibike zeichnet sich besonders durch seine leichte Transportierbarkeit aus. Schon zu seiner aktiven Zeit als Skibob-Rennfahrer und auch Bahnrennfahrer konnte Herr Selb zahlreiche Preise gewinnen und darf sich nun über den zweiten Platz auf der Messe der Jungunternehmer freuen, ein Jungunternehmerseminar der IHK Akademie.

Über den dritten Platz darf sich die Olchinger Braumanufaktur GmbH freuen. Das Team von Dr. Guido Amendt und Brauer Julius Langosch überzeugte die Jury durch ihre clevere Marketingstrategie und der Mischung aus moderner Braukunst und traditionellen Werten. Nach dem erfolgreichen Start mit dem Natur Hell konnten die Unternehmer in diesem Jahr auch ein Weißbier auf den Markt bringen. Als Preis wurde ihnen ein von Coca Cola gestiftetes Mountainbike überreicht.

Mehr Informationen und Bilder

Posted in Uncategorized.

Alexander Hof (Gründen im Nebenerwerb)

View posts by Alexander Hof (Gründen im Nebenerwerb)

Gründen im Nebenerwerb bietet (angehenden) Gründern und Unternehmern ein umfangreiches Informationsportal mit wertvollen Tipps, Seminar- und Veranstaltungsangeboten sowie individuelle Beratungen in nahezu allen gründungsrelevanten Bereichen an. Neben einer gewöhnlichen Beratungsdienstleistung erhalten potentielle Enterpreneure bei "Gründen im Nebenerwerb" auch sog. Tragfähigkeitsbescheinigungen, bspw. für die Beantragung des Gründungszuschusses.

Neuerdings können Sie bei "Gründen im Nebenerweb" auch Unterstützung bei der Erstellung Ihres eigenen Imagevideos / Elevator Pitches sowie dem anschließenden Schnitt und der Vermarktung über die eigene Homepage bzw. die sozialen Medien erhalten. Durch diese Angebote sticht die Plattform als Full-Service-Anbieter in der Gründungslandschaft hervor.

Gründen im Nebenerwerb
c/o Alexander Hof
Lindenallee 17
86899 Landsberg am Lech

Tel.: +49 8191 9735555
Fax: +49 8191 9701571
post@gruenden-im-nebenerwerb.de
www.gruenden-im-nebenerwerb.de

www.fb.com/gruendenimnebenerwerb
Instagram: @gruendenimnebenerwerb

Presse: http://bit.ly/pressgin
Kontakt: http://bit.ly/contactgin

Impressum: http://bit.ly/imprintgin
Datenschutz: http://bit.ly/dataprivacygin